Samstag, 1. September 2012

London, Back to School und was sonst noch los war (Teil 3)

Hey, Leute!  
Hier ist nun endlich der lang ersehnte Teil 3 meines Mega-Posts (dramatische Musik einfügen)! 
Nachdem ich euch durch Hamburg und London geführt habe, erfahrt ihr jetzt, wie die erste Schulwoche so war, warum meine Mutter eine Anzeige wegen Fahrerflucht am Hals hat und weshalb ich mir eine böse Erkältung eingefangen habe. 
Also, Vorhang auf!

Als wir wieder zuhause waren, traf uns erstmal der Schlag, weil es so unglaublich warm war. Ihr erinnert euch bestimmt noch an das 38°-40°C Wochenende am Ferienende, oder? Es gab Staus an Badeseen und übervolle Freibäder, jede Menge Eis und knappe Klamotten. 
Oder aber man hat sich, so wie ich, nur kurz nach draußen gewagt, um die Füße ins Planschbecken zu stellen. Gut, ich war auch zweimal im Schwimmbad, aber ansonsten habe ich den drohenden Hitzschlag gemieden. Schade eigentlich, denn wie wir ja alle wissen, war der Sommer so schnell wieder weg, wie er gekommen ist. 
Aber da wir alle wussten, was für ein Wetterumschwung bevorstand, haben wir den Sommer im Schnelldurchlauf doch bestimmt alle genutzt, um irgendetwas Sommer-mäßiges zu machen. Carpe Diem, und so (mein Statement gegen YOLO). Wie schon erwähnt, war ich zweimal im Freibad. Einmal in N. im Wellenbad und einmal vor Ort im Schwimmbad. 
Bevor wir (das waren meine Tante, S, K und ich) nach N. gefahren sind, waren wir (ersetzt K durch meine Mutter) noch einkaufen. Getränke und Snacks und was man noch so braucht. 
Auf dem Parkplatz ist dann dramatisches Geschehen. Mom setzt aus der Parklücke zurück, während ich mich mit ihr über meine drei gigantischen Monstermückenstiche unterhalte, plötzlich warnt meine Tante, dass Mama schon ziemlich nahe an einem anderen Wagen dranwären und sie jetzt aufpassen solle. Mama nickt, niemand hat irgendwas gemerkt, also fahren wir vom Parkplatz runter. Dann waren wir (jetzt dürft ihr Mutti wieder durch K ersetzen) schwimmen. Das war ziemlich cool, abgesehen davon, dass ich mal wieder Nasenbluten bekommen hatte. 
Am nächsten Tag stand die Polizei vor der Tür und erklärte meiner Mutter, dass sie Fahrerflucht begangen habe. Hat den Wagen auf dem Parkplatz wohl doch gestreift. Und jetzt ist da diese Anzeigen-Sache. 
Ich halte euch auf dem Laufenden, falls sie wegen der drei entstanden Kratzer ins Gefängnis oder sogar in ein Arbeitslager in Sibirien muss ;) 
Der erste Freibadbesuch hat Chaos verursacht, der zweite gewissermaßen auch. 
Zwei Tage nach der Fahrerflucht und zwei Tage vor Schulbeginn, war ich mit L im hiesigen Schwimmbad. Das Wetter war schlechter, der Wind frischer. Was dabei rausgekommen ist? Ich hab mir irgendetwas böses, Atemwege und Kopf verstopfendes eingefangen. Yeahi. Nicht. 
Da so ein Virus eine gewisse Zeit braucht, um sich im Körper einzunisten, ist er dann auch erst später zutage getreten, als die Schule bereits wieder begonnen und der Alltag sich wieder eingestellt hatte. 
Schultag 1 war relativ unspektakulär (abgesehen von den 9 Stunden Unterricht inklusive einer Stunde Pause, die man sofort reingedrückt bekommt) und ich habe sogar, trotz der brutalen 37 Stunden, die ich mich jede Woche in der Schule aufhalte (habe ich selbst gewählt, will mich also nicht beklagen), ein gewisses Glücksgefühl verspürt. Das kommt daher, dass ich das Reiten nicht aufgeben muss, weder montags, noch dienstags. Der Gedanke daran, meine süße Beverly nicht mehr sehen und reiten zu können hat mir echt Bauchschmerzen bereitet, aber es passte (und passt auch immer noch) alles, also hatte ich jedes Recht, mich an einem ersten Schultag zu freuen. 
Doof ist jetzt halt nur, dass irgendeine böse Macht in meine Freudensuppe spucken muss. Für die nächsten 6 Wochen kann ich Beverly zwar sehen, aber nicht reiten. 'Bitter', würde Ns kleine Schwester B jetzt sagen und dann würde N sagen 'Bitter ist eine Geschmacksrichtung, das kann man nicht auf alles anwenden!'. 
Also werde ich mich hüten das B-Wort auszusprechen und stattdessen einfach 'schade' sagen. So ein Sehnenschaden ist wirklich schade. 
Aber ich schweife ab, schließlich wollt ihr doch alle bestimmt noch wissen, wie der Virus mich eiskalt erwischt hat und beinahe getötet hätte. 
Das ist eigentlich schon die Geschichte meines Killervirus. Ich bin letzten Montag krank geworden und war Dienstag nicht in der Schule. Mittwoch ging es mir dann um einiges besser (muss an der heißen Zitrone liegen, die ich literweise in mich hineingekippt habe), sodass ich wieder zur Schule gehen konnte. 
Spektakulär, nicht war? 
Nächstes Mal werde ich dann von irgendetwas spannenderem berichten, von meinen Lieblingsfilmen, Lieblingskleidungsstücken oder von meinem Lieblingsmake-up oder sowas. Versprochen. 
Aber jetzt werde ich euch erst noch davon überzeugen, dass ich, während wir im letzten Schuljahr die Wahlen für das jetzige treffen mussten, nicht voll zurechnungsfähig gewesen sein muss. 
Warum? Weil ich den Chemie-LK gewählt habe. Setzt schonmal den verständnislosen Blick auf (falls ihr das nicht ohnehin schon getan habt), denn jetzt werde ich euch sagen, dass ich den Kurs sogar eigentlich mag. Es läuft auf jeden Fall besser, als ich gedacht hätte. Der Kurs ist zwar definitiv männlich dominiert, aber zusammen mit J lässt es sich da aushalten. Und sollte es mal ganz schlimm laufen, habe ich zum Ausgleich noch meinen Englisch-LK, zusammen mit K und N und M und beiden Js und beiden As. Depression also unmöglich ;) 
Wobei es sein könnte, dass mich doch plötzlich eine tiefe Trauer überfällt, da eine Schülerin, die wir alle aus tiefstem Herzen geliebt haben, die Schule verlassen hat. Ihr wisst von wem ich rede, und auch wenn es gemein ist, den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen (Gossip Girl würde an dieser Stelle sagen "Ist es nicht schön, gemein zu sein?").
Aber soweit jetzt erstmal von mir, ich werde mich gleich über Pizza hermachen und dann vielleicht noch ein paar Macbarbie07 (danke an meine fabelhaften Freundinnen von J, N and G dafür, dass sie mich infiziert haben ;)) Videos auf Youtube angucken. Was ich mir auf jeden Fall noch ansehen werde ist das "Dead Island"-Let's Play Together von Sarazarlp in Zusammenarbeit mit Gronkh (yeahi, Lieblings-Let's-Player!) und Sgt. Rumpel. Und dann vielleicht noch irgendwelche Filme im Fernsehen. 
Und während ihr auf meinen nächsten Post wartet, könnt ihr mir ja auch noch ein paar Dinge erzählen: Wie habt ihr die heißen Tage verbracht? Seid ihr mit Hitzschlag und krebsroter Haut eingeliefert worden? Habt ihr euch einen ledrigen Teint zugelegt? Habt ihr eure Zeit in abgedunkelten Zimmern und Kellern verbracht? Und wie ist euer Schulstart abgelaufen? Habt ihr irgendwelche Lehrer oder Fächer, die euch Gedanken an Suizid näherbringen? Hat das unentschlossene Wetter auch euch ausgeknockt? Was wollt ihr von mir Lesen? Und wie hat euch der Mega-Post (*DAM DAM DAM*) gefallen? Schreibts in die Kommentare! 
xoxo, 
V.

2 Kommentare:

  1. also der seitenhieb war ja mal echt super GGmäßig :D
    kisses G ♥

    AntwortenLöschen
  2. Yay, ich wurde zitiert. :D
    Es ist aber wahr, man KANN bitter nicht auf alles anwenden. Auf bestimmte Dinge schon, aber nicht auf alles! :P
    xx,
    N

    AntwortenLöschen