Freitag, 31. August 2012

London, Back to School und was sonst noch los war (Teil 2)

Guten Abend, liebe Leute! 
Ich bin mir sicher, dass alle schon unglaublich gespannt auf Teil 2 des Mega-Posts sind, also will ich gar nicht weiter um den heißen Brei reden und euch wieder mit nach London nehmen. 
Unser Hotel, das Hilton Docklands Riverside, war einerseits ziemlich cool (direkt an der Themse, in Canary Wharf, ein altes Lagerhaus, große Zimmer, wir hatten sogar einen Balkon), andererseits aber auch... nett gesagt: blöd. Auch wenn es direkt an der Themse lag und in einem wunderschönen Viertel Londons, lag es dennoch am Ende der Welt. Wir mussten entweder mit der Fähre über den Fluss schippern, um dann noch 5-10 Minuten zur U-Bahnstation zu laufen, oder aber den Bus nehmen, der "regelmäßig" abgefahren ist und knapp eine Viertelstunde bis zu einer anderen Station brauchte. 
Zudem roch es in unserem Zimmer stark nach Gulli. Wenn man sich daran gewöhnt hat, macht man aus "Familienzimmer" "Familiengulli" und behauptet, dass man sich zuhause ja erstmal wieder umstellen müsse. 
Aber ansonsten ließ es sich wirklich gut leben, wir haben sogar einmal einen Greifvogel auf dem Balkon gehabt, von dem man übrigens eine Aussicht auf die Skyline von London mit der "Gurke" und der "Scherbe" hatte.
Ich glaube, dass ich vor diesem Urlaub noch nie so viel gelaufen bin. An einem Tag sind wir an der Themse entlanggelaufen, sind ungefähr bei der Tate Modern gestartet, waren in Shakespeare's Globe und sind dann bis nach Bermondsey gelaufen. Das war mehr als nur anstrengend. 
Dann sind wir noch durch diverse Museen, wie das fantastische Victoria&Albert-Museum (kurz V&A), aus dessen Modeausstellung ich auch noch einige Fotos habe. Es gab auch noch eine Ballgown-Exhibition, allerdings durfte ich dort leider keine Fotos machen... 

Fächer aus der Zeit des Barock

Fächer mit Stiefmütterchen-Muster



Hier gefiel mir besonders die Farbe

Zauberhaft!
Maître Dior


Auch vom fantastischen Christian Dior

Muss ich hierzu noch was sagen?

Es hat Federn und glitzert. 


Fetter BlingBling

God Save McQueen.
Ich vergöttere dieses Museum und könnte den ganzen Tag dort verbringen. Es ist ein Museum für Design aus verschiedenen Epochen und Ländern und zeigt, was alles gestaltet werden kann. Es gibt aber auch einen Raum, in dem riesige Gemälde von Raphael hängen. 
Das Museum bietet auch Ausstellungen an, die nur kurzzeitig sind und dann auch Eintritt kosten, ins Museum an sich kommt man umsonst.
Ich ärgere mich ziemlich darüber, dass ich die Hollywood Costume-Ausstellung verpassen werde, die dort vom 20 Oktober bis zum 27 Januar stattfinden wird. Ich ärgere mich sowieso über jede Ausstellung, die ich dort verpassen werde... 
Nach dem Besuch im V&A sind wir noch ins Natural History Museum gegangen, dass praktisch direkt nebenan liegt, allerdings war es voll und warm und man hatte einfach nicht genügend Geduld, um sich das Museum anzusehen. 
Was natürlich nicht fehlen darf, wenn du in London bist, ist ein Shoppingtrip. Wir sind die Regent Street rauf und runter gelaufen, waren bei Hollister und Gilly Hicks (wo ich noch ein Foto mit einem knackigen Lifeguard gemacht habe) und bei A&F (wo wir eine Menge Geld für ein paar schicke Sachen gelassen haben), dann haben wir noch das Westfield Shopping Centre unsicher gemacht (auch dort habe ich bei Gilly Hicks ein Foto mit einem knackigen Lifeguard gemacht) und haben noch ein bisschen Geld dagelassen. 








Auch den Primark-Bummel sollte man sich nicht entgehen lassen, und dabei habe ich (leider nur) ein schickes Kissen mit Union Jack-Aufdruck erstanden. 


Logischerweise haben wir auch sämtliche Sehenswürdigkeiten besichtigt und dann war der Urlaub auch schon wieder vorbei. Schade, wie ich finde, aber immerhin war ich in London, also will ich mich nicht beschweren ;)
Hier noch ein paar Impressionen, auch von Big Ben, von dem ich mal wieder nicht die Augen lassen konnte :D

Man bemerke besonders den schönen Hut








Genug von mir soweit, morgen wird es noch einen Teil 3 geben, schließlich habe ich noch eine MENGE zu erzählen. Ihr dürft euch freuen ;) 
Kleine Bemerkung am Rande noch: Ich war heute in Ted. Fantastischer Film, habe Tränen gelacht. Habt ihr Ted gesehen? Oder habt ihr einen anderen Film gesehen, der so witzig war, dass ihr fast auf dem Boden gelegen habt? 
Schreibt's in die Kommentare! 
xoxo, 
V.

1 Kommentar:

  1. Thihihi, ich liebe London. Wenn ich Glück habe, bin ich nächstes Jahr gleich drei Mal dort! :) thihihihi. (tschuldigung, gerade leicht euphorisch!)
    Ich wäre wahnsinnig gerne dort gewesen, während die Olympischen Spiele waren, einfach um den Flair mal mitzuerleben (ganz nebenbei waren die OS auch noch nie so nah an uns dran (München ist weiter weg!)). Naja, Pech gehabt, würd' ich sagen.
    Zu den Lach-Filmen: Bei "21 Jumpstreet" hab ich ziemlich viel lachen müsses, auch bei "Johnny English 1&2" und "Rapunzel neu verföhnt" (jaja, jetzt bitte keine Kommentare zu meiner Filmauswahl). Ich lache sowieso über fast alles, vor allem über Disney-Filme!
    Mhm, ich freu' mich schon auf Teil 3,
    xxx,
    Nele

    AntwortenLöschen